15 Minuten Challenge – Sommer, Strand & Meer

Moin,

die Zeit ist erneut mein Gegner auf meinem YouTube Kanal und ob ich es erneut schaffe in 15 Minuten eine Torte komplett zu dekorieren, dass erfährst du dort in einer neuen Folge.

In dieser 15 Minuten Challenge dreht sich alles um das Thema Sommer. Palmen und Flamingos kommen heute zwar nicht zum Einsatz, aber ich zeige dir, wie du mit einfachen Handgriffen und ohne großen Aufwand eine tolle Tortendeko zauberst.

Mit etwas mehr Ruhe und Zeit kannst du das Potential der hier gezeigten Techniken natürlich noch weiter ausschöpfen. Wie immer sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

15 Minuten Challenge auf YouTube - Sommer, Strand & Meer - Seestern, Muscheln und Wellen als Tortendeko

Kekse als Sandstrand und Muscheln ohne Ausstecher und Formen

Mit der Meerestorte, die in nur 15 Minuten in dieser Folge bei YouTube entsteht, zeige ich dir, wie einfach du nur mit den Fingern tolle Dekorationen modellieren kannst. Der Seestern und die Muscheln werden nur mit den Händen und einem Küchenmesser modelliert.

Mit marmorierten Fondantstücken drapiere ich die Wellen um den unteren Rand der Torte um sie dann anschließend mit etwas weißer Eiweissspritzglasur „schaumig“ erscheinen zu lassen. Ein ganz toller Effekt, der sich der Brushed Embroidery Technik bedient.

Was es noch auf dieser tollen Meerestorte zu entdecken gibt und welche Techniken darüber hinaus zum Einsatz kommen? Das erfährst du in der kompletten Folge bei YouTube.

Was brauche ich für eine Sommertorte mit Strand, Wellen und Muscheldeko?

Die Antwort dazu findest du in der Materialliste zur „15 Minuten Challenge – Sommer, Strand & Meer“

Mit Fondant eingedeckte Torte
Cake Board
Essbarer Kleber
Kokosfett (Palminsoft)
Bäckerstärke
Traganth
Fondant (dunkelblau, hellblau, dunkelgrün und weiß)
Modellierfondant (weiß)
Butterkekse
Eiweissspritzglasur (beige und weiß)
Spritzbeutel mit Lochtülle
Lochtülle
Glitzerpuder
Veining-Tool
Pinsel
Rollstab klein (kleines Rollholz)
Palette klein (kleine Winkelpalette)
Leeres (Einmach)Glas
Küchenmesser
Schere
Wasser

Um auch in Zukunft keine Folge mehr zu verpassen, abonnier doch einfach meinen Kanal auf YouTube.

Viel Spaß am Strand und mit meiner Meerestorte, einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal

xxx

Betty´s Logo - Unterschrift mit Kussmund

Kennst Du schon den?

Video kills the radio star

Moin, mit diesem Ohrwurm bin ich heute morgen wach geworden und ich finde es ist die...

Grade Linien spritzen

Moin, dieses Woche zeige ich euch in meinem neuesten Youtube Video wie man mit der...

Kekse backen mit Betty auf...

Moin, Kekse haben im deutschsprachigen Raum zwar ihre Hochsaison in der Weihnachtszeit,...

Schreib doch was dazu!