Anleitung: Kekse mit Monogramm

Moin,

Rosa: check! Punkte: check! Bezaubernd: check! Diese Kekse passen zu Hochzeiten, Geburtstagen oder einfach nur, weil sie so entzückend sind

Es muss nicht immer Torte sein und diese Kekse sind gut geeignet es einfach mal mit Eiweißspritzglasur und Kekse dekorieren auszuprobieren (und die Buchstaben werden auch noch ausgestochen ;))

Herz Kekse mit Monogram

 

Material:
Kekse
in Herz Form (oder jede andere Form, die ihr gerne mögt)
Blütenpaste Grün
Eiweißspritzglasur
Spritzbeutel
Tülle Nr. 3 +5
CelBoard
Rollholz
Buchstaben Ausstecher
Pastenfarbe Claret (Sugarflair)

 

1. Blütenpaste dünn ausrollen

2. den gewünschten Buchstaben ausstechen und trocknen lassen

3. die Eiweißspritzglasur verdünnen. Wenn man mit einem Löffel durch die Masse rührt, sollten die Linien nach ca. 5 Sekunden verschwunden sein. Entstehen keine Linien ist die Masse zu dünn! Die Masse in den Beutel füllen und mit der Außenlinie beginnen

4. und dann die Mitte ausfüllen

5. ich finde es am einfachsten, wenn man dabei immer weiter von außen nach innen spritzt

6. bis man in der Mitte angekommen ist

7. umgehend mit der weißen Eiweißspritzglasur weiße Punkte spritzen

8. diese verlaufen nun bündig mit der übrigen Masse

9. nun den Buchstaben auf den dekorierten Keks legen und durchtrocknen lassen

10. mit fester Eiweißspritzglasur nun noch den Randspritzen. Dafür wird die Sterntülle verwendet

11. ich habe zunächst die eine Seite gespritzt und dann wieder in der oberen Mitte angefangen und die andere Seite gespritzt

12. der fertige Keks

xxx

betty_logo_1000x1000

Kennst Du schon den?

Happy New Year’s Paul!

Moin, das ist Paul das Silvesterschwein! Eigentlich bin ich dabei die im Januar...

Brushed Embroidery Tutorial...

Moin, in der Meisterschule ist zur Zeit, Saison bedingt (Ostergeschäft), Pause bis Mitte...

Baby & Ranunkel Tutorial...

Moin, auch diese Woche habe ich wieder eine Anleitung für Euch, die zwar nicht neu ist...

Schreib doch was dazu!