Ausbildereignungsschein

Moin,

ein kurzes Update mitten in der Woche zum Thema „Betty macht den Meister“: heute erfolgreich auch die praktische Prüfung für den Ausbildereignungschein bestanden 🙂

IMG_20150401_110346

Der schriftliche Teil war bereits vor 4 Wochen, aber das Ergebnis gab es erst heute, nach der Unterweisung (eines „Auszubildenen“), die 15 Minuten beträgt und in der man, fachbezogen, den Azubi eine Tätigkeit erarbeiten lässt. Meine Freiwillige durfte in den 15 Minuten lernen, wie man eine Torte mit Fondant eindeckt und dafür, dass ich nur mit Fragen und einigen Tipps sie durch die Tätigkeit führen musste, hat es auch gut geklappt!

Somit ist der 1. Schein in der Tasche – fehlen nur noch 3 *lach*

xxx

betty_logo_1000x1000

Kennst Du schon den?

I love Marzipan???

Moin, ich hatte ja geschrieben, dass ich über meine Zeit in der Meisterschule schreiben...

Nur die Ruhe bewahren! Der...

Moin, nun fängt es langsam in der Meisterschule an, dass ich mich mit Techniken...

Dem Schokoladenhimmel so nah

Moin, nach dieser Woche musste ich dringend was herzhaftes essen, aber es war einfach...

Schreib doch was dazu!