Blütenblätter ausdünnen & drahten

Moin,

heute möchte ich euch auf meinem YouTube Kanal zeigen, wie ihr ganz einfach tolle Blütenblätter für eure nächste Motivtorte herstellen könnt. Am Beispiel von Rosenblattgrün zeige ich euch alles zum Thema ausstechen, ausdünnen und drahten.

Das Video findet ihr auf YouTube unter https://youtu.be/mXC8ZEdROB8.

yt-1280x720

Die dort gezeigten Tipps & Tricks lassen sich belieb auf alle möglichen Blüten und Blütenblätter, die ihr in den gängigen Internetshops oder in den entsprechenden Fachgeschäften in eurer Nähe kaufen könnt, übertragen.

Was ihr zum Herstellen dieser und anderer Blütenblätter benötigt habe ich euch hier in der Materialliste mal zusammen gestellt.

Materialliste „Blütenblätter ausdünnen & drahten“:

Blütenpaste – gibt es auch alternativ von verschiedenen Herstellern (schaut euch hierzu auch mein Video an)
Ausstecher (aus Kunststoff oder Metall) für die jeweiligen Blütenblätter
Silikonformen mit Struktur – Veiner
Floristikdraht (weiß oder grün je nach Blüte)
eßbarer Kleber
Seitenschneider (gibt´s im Baumarkt oder in der Garage ;-))
Kokosfett (Palmin Soft)
kleiner Rollstab
Balltool (aus Kunststoff oder Edelstahl)
CelBoard oder sonstige Unterlage
FoamPad (Schaumstoff Pad)

 

Viel Spaß beim Nachmachen

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!