Blütenblätter pudern & binden

Moin,

auch heute geht es nochmal um das Thema Blütenblätter. Im aktuellen YouTube Video zeige ich euch, wie ihr den zuletzt ausgestochenen und gedrahteten Blätter leben einhaucht.

Mit ein wenig Puderfarbe – natürlich Lebensmittelfarben in Puderform – wirken eure Blütenblätter schnell und einfach erstaunlich echt. Ich habe euch unten auch die Materialliste zusammen gestellt, damit ihr euch die benötigten Utensilien zusammen legen könnt. Und los geht´s

Das Video findet ihr auf YouTube unter https://youtu.be/O6ngbL0wK-w.

Blütenblätter pudern und binden

Weiterhin zeige ich euch, wie ihr die Blätter zusammen bindet, was ihr dafür braucht und welche simplen Handgriffe euch das Leben leichter machen.

Materialliste „Blütenblätter pudern & binden“:

Blütenblätter (hierzu möchte ich die vorausgegangene YouTube Folge „Blütenblätter ausdünnen & drahten ans Herz legen.
Puderfarben in verschiedenen Grüntönen
Pinsel
Butterbrotpapier
Stärke
Pinzette
Kleine Nagelfeile
Wasserdampf
Floristikband

 

Viel Spaß beim Nachmachen

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!