DIY – Essbaren Kleber selber herstellen

Moin,

die letzten Tage waren sehr ereignisreich und die Planung für das kommende Wochenende und die Tortenmesse in Hamburg Schnelsen laufen auf Hochtouren. Besucht mich am Stand oder bucht noch einen der letzten Plätze in meinen Workshops. Für Freitag und Sonntag gibt es noch ein paar Restkarten.

Die Tickets für die Messe bekommt ihr an der Tageskasse – kommt doch mal rüber, dann können wir ein bisschen schnacken 😉

Tortenmesse Hamburg

Auf YouTube dreht es sich heute um ein kleines hilfreiches Mittelchen. Essbaren Kleber und wie ihr ihn ganz einfach selber herstellen könnt. Alles was ihr braucht ist ein bisschen CMC, Wasser und eine leere PET-Flasche.

Das optimale Mischungsverhältnis sind 200 ml Wasser und 1 Teelöffel CMC. Achtet bitte darauf, dass ihr das Pulver ins Wasser gebt und dann schüttelt. Wenn ihr das Pulver zuerst in die Flasche gebt und dann das Wasser hinzu, dann bleiben gern Pulverreste am Flaschenboden kleben und lösen sich nicht richtig auf!

Hier geht´s zur aktuellen Folge meines YouTube Kanals: https://youtu.be/nfcNz3YZ-xI

Essbaren Kleber selber herstellen

Kommenden Sonntag gibt es dann einen Exkurs in Sachen Backen und was ihr machen müsst, damit euch die Böden in der Mitte auch schön eben bleiben. Ich zeige euch wie ihr Baking Stripes ganz einfach selber und für jede Backformgröße selber herstellen könnt. Ausserdem gibt´s Neuigkeiten von der Messe und bestimmt auch das ein oder andere Bild vom bunten Treiben in Schnelsen.

Bis dahin, einen schönen Sonntag

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!