Glücksschwein, Silvesterschwein oder Sylvesterschwein

Moin,

und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge auf meinem YouTube Kanal. Während der ein oder andere von euch, gerade in den allerletzten Vorbereitungen hängt werden viele vielleicht auch schon sehnsüchtig auf das Christkind warten. Diese Wartezeit könnt ihr euch auf meinem YouTube Kanal oder auch hier auf´m Blog versüßen. Versüßen im wahrsten Sinne des Wortes, denn ein zuckersüßes Glücksschwein nach der 1-2-3 Methode ist der Star der heutigen Folge.

Die Methode wird den meisten schon ein Begriff sein und den neuen Gästen hier auf meiner Seite kann ich sonst auch nur die anderen Beiträge zu den verschiedensten Themen ans Herz legen, die mit der 1-2-3 Methode entstanden sind. Niedliche Tierchen und Figuren, die mit dieser einfachen Art zu modellieren immer gelingen und mit der man darüber hinaus noch unendlich viele Möglichkeiten hat. (Hier habe ich alle relevanten Beiträge für einmal zusammen gefasst.)

Silvesterschwein bringt Glück - Glücksschwein nach 1-2-3 Methode by Bettys Sugar Dreams

Wie modelliere ich ein Glücksschwein mit der 1-2-3 Methode?

Ganz einfach. Mit etwas Modellierfondant oder einer anderen Modelliermasse (es muss ja nicht zwingend essbar sein) und haushaltsüblichen Hilfsmitteln, die ich in der Materialliste am Ende des Beitrags gesammelt habe.

Wie genau, dass schaust du dir am besten selber in dem Video an. Ich finde es immer ganz hilfreich, sich das Schnittmuster, zur 1-2-3 Methode auszudrucken und mit dazu zu legen, damit man ganz leicht nachvollziehen kann welches Teil Masse zu welchem Körperteil wird.

Dem aufmerksamen Zuschauer wird sicherlich meine Vorliebe für eine ganz spezielle Zeichentrickserie nicht entgangen sein… 😉

Was brauche ich um ein Glücksschwein nach der 1-2-3 Methode zu modellieren?

Die Materialliste zur Folge „Silvesterschwein bringt Glück“ verrät dir was du alles brauchst:

weißen und rosafarbenen Modellierfondant
etwas grüne Blütenpaste
FoamBoard
Modellierbrett / CelBoard (glatte Seite)
Zahnstocher
kleines Messer (Küchenmesser)
Schere
Pinsel
essbaren Kleber
Lollistiel
Seitenschneider
Kokosfett / Palmin Soft

Alternativ zu dem modellierten Glücksbringer bieten sich zu Silvester auch die leckeren Baiser-Schweinchen aus diesem Beitrag hier an. Macarons am Stiel – auch mal ne Idee, oder?

Oder kennst du schon Paul? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit… schau doch mal hier!

Auch an dieser Stelle nochmal. Schöne Feiertage und ein fröhliches Fest!

Wir sehen uns

xxx

Betty´s Logo - Unterschrift mit Kussmund

Schreib doch was dazu!