Igel modellieren nach 1-2-3 Methode

Moin,

auf meinem YouTube Kanal bleibt es herbstlich, obwohl in meiner Küche bereits die Weihnachtsdeko leuchtet, denn wir drehen an diesem Wochenende die nächsten Folgen. Doch während ich im Weihnachtsglanz für euch drehe dürft ihr heute ein neues Mitglied in der 1-2-3 Crew um Mr. Froggy kennen lernen.

Die 1-2-3 Methode ist, meiner Meinung nach, die einfachste Art Figuren zu modellieren. Die Proportionen, die immer ein Thema sind und auch ganz oft mal nicht zueinander passen, ergeben sich aus der Schnitttechnik der Methode. Mit wenigen Handgriffen entstehen zuckersüße Tiere und Figuren, die dann wiederum genauso schnell thematisch mit kleinen Accessoires passend dem Anlass individualisiert werden können.

YouTube Anleitung zum Modellieren eines Igels nach der 1-2-3 Methode von Betty

1-2-3 ganz einfach!

Die 1-2-3 Methode ist wirklich kinderleicht und für jeden geeignet. Das Schnittmuster, das du dir hier herunterladen kannst, zeigt ganz genau, wie die Methode aufgebaut ist und wofür die einzelnen Teile nachher verwendet werden.

Ich kann dir aus Erfahrung den Tipp geben, leg dir das Schnittmuster mit auf die Arbeitsfläche. So hast du immer im Blick welche Größe, im Verhältnis zu den anderen Teilen, welches Teil hat und zu welchem Körperteil es dann modelliert wird.

Wie du dann das fertige Tierchen – in unserem Fall heute ein süßes kleines Igelmädchen – Schritt für Schritt modellierst, zeigt dir das Video: „Igel modellieren nach 1-2-3 Methode„.

Was brauche ich zum Modellieren eines Igels nach der 1-2-3 Methode?

beigen Modellierfondant
etwas rosafarbenen, schwarzen und weißen Modellierfondant
Zahnstocher
kleines Messer (Küchenmesser)
kleine spitze Schere
Pinsel
essbaren Kleber
Lollistiel
Seitenschneider
Kokosfett / Palmin Soft
braune Pastenfarbe (Lebensmittelfarbe)
schwarze Edible Paint (Lebensmittelfarbe)
Einweg-Handschuhe
FoamBoard

Viel Spaß beim Nachmachen und ich freu mich immer über Fotos von euren Ergebnissen. Die könnt ihr mir ganz einfach auf meine Facebook Pinnwand posten.

Einen schönen Sonntag Nachmittag und nicht vergessen – heute Abend um 17.45 Uhr heisst es wieder „Auf die Plätzchen – fertig – backt!“ – Das Große Backen auf SAT1

wir seh´n uns

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!