Messetermine für 2018

Moin,

und ein frohes neues Jahr! Mein Terminkalender für dieses Jahr ist jetzt schon ganz ordentlich gefüllt und neben den Kursterminen finden sich dort auch einige Messetermine. Ich freue mich immer, wenn ich auf den Tortenmessen bzw. Kuchenmessen viele neue und auch bekannte Gesichter treffen kann. Tolle Menschen, die man schon eine ganze Weile kennt und ganz viele neue Gesichter, die man vielleicht von Facebook kennt, im „wahren“ Leben, aber dann zum ersten Mal trifft.

my cake – Friedrichshafen

Den Anfang mach in diesem Jahr eine ganz neue Messe, die mich vom Konzept her sofort überzeugt hat. Die Messe Friedrichshafen veranstaltet in diesem Jahr die my cake – „Das Event für Torten-Enthusiasten im Süden“. Im Dreiländereck, direkt am Bodensee, vereint Friedrichshafen Deutschland, Österreich und die Schweiz und bietet Platz für Tortenbegeisterte. Am 03. und 04. Februar 2018 ist es schon soweit – ich muss mal langsam Koffer packen 😉

Neben einem Motivtortenwettbewerb gibt es natürlich auch Live-Demos und Workshops. Alle Infos dazu, zu den Ausstellern, dem Rahmenprogramm und was ihr sonst noch wissen müsst, findet ihr auf der Webseite der my cake.

my cake Friedrichshafen - 03. und 04.02.2018

Tortenmesse – Hamburg Schnelsen

Die Koffer könnten gepackt bleiben, aber Ende Februar ist ja quasi Heimspiel und nach dem großartigen Debüt im letzten Jahr, freue ich mich auch in diesem Jahr wieder Teil der Tortenmesse in meiner Heimatstadt zu sein. Vom 23. bis 25. Februar 2018 dreht sich in Schnelsen wieder alles im Motivtorten, Tortentrends, Fondant & Co.

Was euch neben dem „ultimative Tortenwettbewerb mit der Jury der Tortenshow“ an Rahmenprogramm sonst noch erwartet, dass erfahrt ihr auf der Webseite oder auch bei Facebook. Die Messe freut sich auch hier immer über neue Däumchen 😉

Tortenmesse Hamburg 23., 24. und 25.02.2018 Messehalle Schnelsen

Die Kuchenmesse – Wels

Vom Norden in den Süden – natürlich liegen da ein paar Wochen und paar spannende andere Termin nicht nur geographisch dazwischen – geht´s dann im April. In Österreich, besser gesagt in Oberösterreich im wunderschönen Wels findet „heuer“ zum 3. Mal „Die Kuchenmesse“ statt. Die Veranstalter haben ein tolles Konzept und damit ein Megaevent im schönen Österreich geschaffen.

Vom 13. bis 15. April 2018 öffnet die Messe Wels ihre Pforten für alle Motivtorten-Freunde. Workshops, Wettbewerb und süßes Shoppen, das sind nur ein paar der Schlagworte, die man auf der Webseite der Messe findet. Alle weiteren Infos lest ihr einfach dort nach. Oder folgt ihr doch bei Facebook, dann verpasst ihr garantiert nichts.

Cake & Bake – Essen

Ja ihr habt richtig gelesen, die Cake & Bake, die in den letzten Jahren in den Westfalenhallen in Dortmund stattgefunden hat, ist dieses Jahr an einer neuen Location. Was sich die Veranstalter in diesem Jahr alles haben einfallen lassen, darauf lässt die Webseite nur mutmaßen. Eins ist aber sicher, ich freu mich total auf die Cake & Bake in Essen.

Am ersten Wochenende im Mai, am 05. und 06. Mai 2018 ist es dann soweit. Alle Infos zur Messe findet ihr natürlich auch hier auf der Webseite und bei Facebook.

Cake & Bake, Essen 05. und 06.05.2018

In Essen endet das erste Halbjahr in Sachen Betty & Messen und was es im 2. Halbjahr 2018 gibt, das erfahrt ihr im Laufe des Jahres hier auf´m Blog.

Wir sehen uns!

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!