Pinker Hibiskus aus Blütenpaste

Moin,

in einer der letzten Folgen auf meinem YouTube Kanal habe ich mich der Zeit gestellt und in 15 Minuten eine mit Fondant eingedeckte Motivtorte dekoriert. Das Feedback von euch dazu war toll und es freut mich immer eure Mails und Kommentaren dazu zu lesen. Der Hibiskus in der 15-Minuten-Challenge war recht einfach gehalten und mehr als Kontur flach auf der Torte liegend.

Wusstest du eigentlich, dass die aus Asien stammende Pflanze den deutschen Namen Eibisch trägt? Ich finde der Name passt irgendwie gar nicht zu dieser wundervollen Pflanze, bei der ich immer an Sonne und Urlaub denken muss. Oder was sagst du dazu?

Pinker Hibiskus aus Blütenpaste modellieren lernst du auf meinem YouTube Kanal

Wie modelliere ich einen Hibiskus aus Blütenpaste?

Dieser Frage widme ich mich in der heutigen Folge bei YouTube. Auf meinem YouTube Kanal dreht sich heute alles um eine der schönsten Sommerblüten überhaupt, dem Hibiskus. Ich möchte dir in dieser Folge zeigen, was du für Werkzeug brauchst und mit welchen Hilfsmitteln, du die zauberhaften Blütenblätter der Malvengewächse modellierst und auf Draht zu einer Blüte bindest.

Was brauche ich für einen Hibiskus aus Blütenpaste?

Die Antwort liefert dir die Materialliste zur heutigen Folge:

Modellierfondant weiss und grün
CelBoard
FoamBoard
Hibiskusblatt Ausstecher
Hibiskusblatt Veiner
Rosenblattausstecher
Lebensmittelkleber
Balltool
Dresden Tool / Veining Tool
kleiner Pinsel
großer Pinsel (zum Abpudern)
Zahnstocher
Fett (Palmin Soft)
kleiner Ausrollstab
26er Draht grün und weiss
kleine spitze Schere
Floristik Band
Puderfarben (gelb, orange, pink, rot und grün)
Butterbrotpapier
Alufolie
Besenstielstück oder großer Ausrollstab

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hibiskusblüten modellieren und schreib mir gern wie es dir gefällt oder poste mir dein Ergebniss an meine Facebookseite

Auf meinem YouTube Kanal gibt es jeden Sonntag eine neue Folge mit Tipps & Tricks zum Thema Motivtorten dekorieren und kreatives Backen. Den Kanal kannst du ganz einfach abonnieren, dann verpasst du künftig keine Folge mehr.

xxx

Betty´s Logo - Unterschrift mit Kussmund

Schreib doch was dazu!