Brushed Embroidery – Pinselstickerei aus Eiweissspritzglasur

Moin,

mal ganz ehrlich, gibt es was schöneres? Etwas schöneres als diese Jahreszeit? Wo alles aus „den Löchern“ kommt. Die Natur jeden Tag ein Stück mehr erwacht… Klar schimpfen wir über das Schietwetter, gerade wir hier oben im Norden, aber mit jedem Sonnenstrahl danach explodiert die Welt um uns herum in Farben und Gerüchen.

Da liegt es doch nahe auch in der Küche und in den anstehenden Tortenprojekten die ein oder andere farbenfrohe Blüte zu zaubern.

Heute möchte ich euch auf meinem YouTube Kanal zeigen, was sich hinter der geheimnisvollen Technik „Brush Embroidery“ verbirgt. Übersetzt wird diese Methode aus dem Bereich Eiweißspritzglasur wörtlich mit „Pinselstickerei“. Eine Übersetzung, die ich sehr treffend finde und gern auch so beibehalten möchte, da ich – wie viele von euch wissen – kein Freund der „Königlichen Spritzglasur“ sondern der guten alten Eiweißspritzglasur bin. 🙂

Pinselstickerei aus Eiweißspritzglasur

Die Methode ist auch für Anfänger bestens geeignet und sorgt garantiert für den gewollten WOW-Effekt. Farblich ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt und auch in den Motiven finden sich neben den üblichen Blumenmustern ganz tolle Anregungen beispielsweise auf japanischem Porzellan-Service und den landestypischen Kimonos und ihren aufwendigen Stickereien. Aber auch Tattoo-Vorlagen sind eine geniale Grundlage für die tollsten Motive.

Die Folge „Pinselstickerei aus Eiweißspritzglasur“ mit allen wichtigen Infos findet ihr auf meinem Kanal bei YouTube. Die Vorlage, die ich in der Folge verwende könnt ihr euch hier runterladen.

Das Material, das ihr zum Nachmachen und Üben benötigt habe ich euch im folgenden aufgelistet:

Stempel aus Acrylglas (schaut euch hierzu die Folge: „Schreiben auf Torten“ an)
Pastenfarben
Wasser
Spritzbeutel
Lochtülle #2,5
Eiweißspritzglasur
Tortenplatte (oder anderer mit Fondant eingedeckter Untergrund)
Vorlage

vorlage_brushed_embroidery_yt

Und denkt dran – die besten Ideen findet ihr, wenn ihr mit offenen Augen und Ohren durch die Natur geht!

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!