Ranunkel aus Blütenpaste

Moin,
sind das nicht herrliche Temperaturen da draußen? Nachdem ich gestern mit einer lieben Schar von Leserinnen der „Lust auf mehr“ Cupcakes backen und dekorieren durfte genieße ich die Sonne heute im Auto auf dem Weg nach Dresden zur Bäckerakademie, wo ich in dieser Woche zwei 2-Tageskurse geben darf. Dresden im Frühling ist immer eine Reise wert und daher fahre ich auch gern begleitet von dieser herrlichen April-Sonne, die schon wirklich viel Kraft hat.

Diese Kraft spürt auch die Natur, die in den letzten Tagen so richtig Vollgas gibt und auch dem kleinen Star der heutigen Folge auf´m Kanal tut die Sonne richtig gut. Die Rede ist von niemand Geringerem als der Ranunkel. Ranunkeln oder auch Ranunculus, wobei ich mir den Exkurs in die Botanik an dieser Stelle jetzt einfach mal spare, haben durch ihre ganz charakteristische Blütenform einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Sie lassen sich wundervoll einzeln und ohne viel drum herum als Tortendeko drapieren. Auf Tauftorten oder auch zum Geburtstag – mal was anderes als die sonst so gern genommene Rose.

Hier auf´m Blog habe ich vor 3 Jahren bereits eine Anleitung zur Ranunkel mit einem Baby aus Blütenpaste und Fondant veröffentlicht. Auch eine schöne Idee – die Dekokombination Baby und Ranunkel. Wenn du noch mehr Inspirationen zu dieser wunderschönen Blüte suchst, dann empfiehlt sich immer der Weg ins Blumengeschäft oder die ortsansässige Gärtnerei. Wenn du jetzt sofort Inspirationen haben willst, dann schau doch mal bei mir auf Pinterest vorbei, da habe ich eine Sammlung zu dem Thema für dich freigeschaltet.

Hier noch die Materialliste zur Folge „Ranunkel aus Blütenpaste“ für euch:

Grüne Blütenpaste
Pinke Blütenpaste
Weiße Blütenpaste
Pastenfarbe Claret*
Pastenfarbe Gooseberry*
18er Draht*
FoamBoard
Styropor oder ähnliches
Veiner (Maisblatt)
Kleine Lochtüller (3er)
Rosenausstecher-Set*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Kokosfett
Balltool*
Pinsel*
Kleines Messer
Kleiner Rollstab*

 

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

 

Event-Tipp für Wels und Österreich:

Von Freitag (13.04.2018) bis Sonntag (15.05.2018) öffnet die Messe Wels im schönen Oberösterreich wieder ihre Türen für Die Kuchenmesse. Tolle Aussteller und ein wie immer schön zusammen gestelltes Rahmenprogramm für alle Tortentanten und Bastelaktiven.

Alle Infos dazu findest du auf der Webseite der Messe: www.kuchenmesse.at

Mich triffst du an allen 3 Tagen in Halle 21 am Stand KU220. Ich habe Cupcake Backmischungen und Bücher dabei. Komm doch mal vorbei, wenn du in der Nähe bist. Wels ist immer eine Reise wert. Ich freu mich auf dich!

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!