Schreiben auf Torten

Moin,

und frohe Ostern meine Lieben. „Frohe Ostern“ wäre sicherlich auch ein gutes Beispiel für die Technik gewesen, die ich euch heute auf meinem YouTube Kanal zeigen möchte.

Schreiben auf Torten

Nachdem ich die letzten Wochen sehr viel unterwegs war und viele Erfahrungen – gerade in Sachen Schokoladen Sommelier – machen konnte kann mich an diesem Wochenende nicht viel von meiner Couch trennen 😉

Die heutige YouTube Folge „Schreiben auf Torten“ zeigt euch, wie ihr ohne teure Hilfsmittel, Ausstecher oder Moulds jegliche Schrift auf eure Motivtorte bringt. Die Technik lässt sich aber auch mit Firmenlogos oder Symbolen umsetzen – kinderleicht und ohne viel Aufwand. Und nicht nur auf Torten lässt sich die Methode anwenden, auch Cupcake Toppern oder Kekse dekoriert ihr so mit Schriftzügen aus Eiweißspritzglasur.

Hilfreiche Folgen für den Umgang mit Eiweißspritzglasur und tolle Tipps und Tricks findet ihr in den YouTube Folgen:

Herstellen von „Eiweißspritzglasur“ (https://youtu.be/W5PSi841VJ4)

Spritztüten selber machen“ (https://youtu.be/VL10pKWs4tI) und

Grade Linien spritzen“ (https://youtu.be/Dl9PwLwTwMM)

Hier ist die Materialliste zur heutigen Folge:

eine Vorlage nach Belieben – Schriftzug ausgedruckt oder ein Firmenlogo
Acryl- oder Plexiglas-Platte
Schmirgelpapier
Tesafilm
Spritzbeutel mit #1,5 Tülle
Eiweißspritzglasur

Genießt die freien Tage und viel Spaß beim Ausprobieren.

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!