Schwerer Schokokuchen auf meinem YouTube-Kanal

Moin,

sind wir doch mal ehrlich – was gibt es leckereres als Schokolade oder Kuchen? Richtig: Schokokuchen – #nomnomnom!!!

Schwerer Schokokuchen

Auf meinem YouTube-Kanal schwingen wir heute Schneebesen und Mixerstäbe. Der Ofen ist schon vorgeheizt und gleich wird´s legga! Im aktuellen Video zeige ich euch, wie die zuletzt gebastelten Baking Stripes zur Anwendung kommen und wie ihr ganz einfach einen mega-köstlichen „schweren“ Schokokuchen backt.

Hier geht´s zum Video: https://youtu.be/1EtBM3RKov0

Rezept drucken
Schwerer Schokokuchen
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Ofen auf 190° C vorheizen
  2. Alle Zutaten, bis auf den Kaffe, in eine Rührschüssel geben und auf langsame Stufe mischen.
  3. Wenn es eine Masse ist, auf langsame Stufe stellen und nach und nach den Kaffee zugeben.
  4. Solange rühren bis es eine homogene Masse ist.
  5. In eine Backform mit Backing Strip geben und ca. 50 Minuten backen.
  6. ACHTUNG: da jeder Ofen unterschiedlich backt empfehle ich nach ca. 40 Minuten schon einmal den Kuchen zu testen, ob er evtl. schon fertig gebacken ist.
Dieses Rezept teilen

Der Rührteigkuchen ist die kinderleichte und zugleich perfekte Grundlage für jede Motivtorte. Egal ob mit Fondant eingedeckt oder als Naked Cake mit Creme und Früchten.

xxx

betty_logo_1000x1000

Kennst Du schon den?

Video kills the radio star

Moin, mit diesem Ohrwurm bin ich heute morgen wach geworden und ich finde es ist die...

Grade Linien spritzen

Moin, dieses Woche zeige ich euch in meinem neuesten Youtube Video wie man mit der...

Kekse backen mit Betty auf...

Moin, Kekse haben im deutschsprachigen Raum zwar ihre Hochsaison in der Weihnachtszeit,...

Schreib doch was dazu!

Schwerer Schokokuchen

Das Rezept / eine Portion langt für eine Backform mit 18 cm Durchmesser. Der Kuchen wird dann ca. 4-5 cm hoch. Für eine 26er Form müsste das Rezept verdoppelt (2 Portionen) werden.

Rezept drucken
Schwerer Schokokuchen
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Ofen auf 190° C vorheizen
  2. Alle Zutaten, bis auf den Kaffe, in eine Rührschüssel geben und auf langsame Stufe mischen.
  3. Wenn es eine Masse ist, auf langsame Stufe stellen und nach und nach den Kaffee zugeben.
  4. Solange rühren bis es eine homogene Masse ist.
  5. In eine Backform mit Backing Strip geben und ca. 50 Minuten backen.
  6. ACHTUNG: da jeder Ofen unterschiedlich backt empfehle ich nach ca. 40 Minuten schon einmal den Kuchen zu testen, ob er evtl. schon fertig gebacken ist.
Dieses Rezept teilen

Kennst Du schon den?

Softice Cupcakes

Moin, wo Das Große Backen auf die Endgerade geht, durften wir Juroren auch mal backen....

Kekse backen mit Betty auf...

Moin, Kekse haben im deutschsprachigen Raum zwar ihre Hochsaison in der Weihnachtszeit,...

Wir machen Ganache

Moin, auch in dieser Woche dreht sich auf meinem YouTube Kanal alles um eine ganz...

Schreib doch was dazu!