Tierkreiszeichen Widder

Moin,

nach Fischen und Wassermann ist jetzt der Widder dran. In meiner Mini-Serie mit den Tierkreiszeichen auf´m Kanal ist heute dieser kleine, putzige Widder in der Hauptrolle zu sehen. Mit der bewährten 1-2-3 Methode und dem Video „Tierkrieszeichen Widder“ modellierst du dieses Sternzeichen ganz einfach und schnell selber zu Hause.

Die Figuren, die du hier auf´m Blog und in meinen Videos siehst, lassen sich alle essbar aus Fondant modellieren. Natürlich kannst du als Modelliermasse auch auf nicht essbare Materialien zurückgreifen. Fimo eignet sich besonders gut für diesen Zweck, aber auch mit Knete lassen sich die Figuren mit der 1-2-3 Methode modellieren.

Die Materialliste zur heutigen Folge „Tierkreiszeichen Widder“ zielt jedoch – wie immer – auf die Modellierung einer essbaren Tortendekoration ab:

Weißer Modellierfondant
FoamBoard
CelBoard oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel
Veining- / Dresden-Tool
Zahnstocher
Lollistiele
Kokosfett
Edible Paint
Braune Pastenfarbe
Essbarer Kleber
Seitenschneider
Alufolie
Handschuhe
Styropor Dummy

Event-Tipp für Wien und Umgebung:

Am kommenden Samstag, den 24.03.2018 bin ich von 10 bis 18 Uhr in der Merkur Filiale, Johann Steinböck Str. 72 in 2345 Brunn / Gebirge und habe meine neuen Backmischungen für Cupcakes für dich im Gepäck. Ein Autogramm und ein Foto ist sicher auch noch drin. Also, wenn du noch nichts vorhast und in der Nähe bist, dann komm´ doch mal vorbei, ich freu mich!

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!