Witziges Einhorn aus Fondant modellieren

Moin,

heute wird es witzig und zugleich mystisch auf meinem YouTube-Kanal. Es gibt im Moment eigentlich niemanden – einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel – der sich diesem putzigen Fabelwesen und seinem mystischen Zauber entziehen kann – dem Einhorn!

Ich möchte mir keine Gedanken darüber machen, was ein Einhornpups tatsächlich für Folgen mit sich bringen könnte.

So lassen wir hier unseren Gedanken freien Lauf und der Kreativität der Unternehmen ebenfalls. Schauen wir mal was es noch so alles mit dem lustigen Zeitgenossen in Zukunft geben wird. Toilettenpapier, Ketchup und Duschgel sind ja wahrscheinlich noch lange nicht das Ende.

Witziges Einhorn aus Fondant modellieren - YouTube Video mit Betty´s 1-2-3 Methode

Das Einhorn und die 1-2-3 Methode

Ich hatte ja bereits Anfang des Jahres ein liegendes Einhorn hier auf´m Blog zu Gast und heute habe ich ich ein – wie ich finde – witziges Einhorn für euch bei YouTube als Anleitung für euch im Gepäck. Das kleine Fabelwesen sitzt diesmal und mich hat es total verzaubert.

Mit der 1-2-3 Methode möchte ich euch euch zeigen wie ihr das Einhorn ganz einfach aus Modellierfondant modellieren könnt. Die ausführliche Anleitung und weitere Infos zu der 1-2-3 Methode findest du hier auf´m Blog. Da habe ich euch auch ein Schnittmuster zum runterladen rein gestellt.

Materialliste um das Einhorn aus Fondant zu modellieren:

Modellierfondant ca. 250 Gramm weiß und bunte Reste für Mähne & Schweif
FoamBoard
Modellierbrett (Rückseite vom CelBoard)
Palminsoft
Essbarer Kleber
Edible Paint – schwarz
Lollistiel
Zahnstocher
Spaghetti
2 kleine Pinsel (1 für den Kleber, 1 für die Farbe)
Silberne Metallicfarbe (Lebensmittelfarbe)
Seitenschneider
kleine Schere
Küchenmesser

Ich wünsche euch viel Spaß und magische Momente beim Nachmachen und freue mich über eure Ergebnisse auf meiner Facebookseite oder hier in den Kommentaren.

Abonniert auch gerne meinen YouTube Kanal um auch in Zukunft keine Folge zu verpassen. Kommenden Sonntag geht es weiter mit den Airbrush Basics. Ich zeige euch dann wie ihr ein Leopardenmuster brushed.

 

xxx

Betty´s Logo - Unterschrift mit Kussmund

 

Kennst Du schon den?

Video kills the radio star

Moin, mit diesem Ohrwurm bin ich heute morgen wach geworden und ich finde es ist die...

Grade Linien spritzen

Moin, dieses Woche zeige ich euch in meinem neuesten Youtube Video wie man mit der...

Kekse backen mit Betty auf...

Moin, Kekse haben im deutschsprachigen Raum zwar ihre Hochsaison in der Weihnachtszeit,...

Schreib doch was dazu!