Frosting aus „Das große Backen“ bei SAT.1

Rezept drucken
Frosting aus "Das große Backen" bei SAT.1
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Butter für 1-2 Minuten auf mittlerer Stufe schön fluffig und cremig schlagen.
  2. Palmin Soft dazu geben und für weitere 30 Sekunden auf mittlerer Stufe weiter schlagen.
  3. Vanille und Wasser zugeben und nochmal, auf gleicher Stufe, für 10-20 Sekunden vermischen.
  4. auf mittlerer Stufe nach und nach den gesiebten Puderzucker zugeben. Wenn der ganze Zucker zugegeben wurde noch maximal 30 Sekunden weiter schlagen, da sonst das Frosting zu grisilig wird!
  5. Sollte das Frosting zu fest sein, ein paar Tropfen Wasser dazu geben. Sollte es zu weich sein, etwas mehr Puderzucker unterarbeiten.
Dieses Rezept teilen

2Kommentare

  • Eva-Maria Weißenborn

    Guten Tag Frau Betty,
    Ich habe wenig Erfahrung mit Tortencreme, kann ich dieses Frosting auch für den Frankfurter Kranz nehmen?
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.

    • Betty`s

      Hallo Eva-Maria, ja könnte man, aber ich persönlich würde doch eine klassische Buttercreme bevorzugen, da es einfach leckerer ist.
      Beste Grüße Betty


Schreib doch was dazu!