Schildkröte modellieren

Moin, die erste Jahreshälfte liegt hinter uns und der Sommer zeigt sich bereits von seiner besten Seite. Ein Tier, das ich wie selbstverständlich mit Sommer, Sonne und Strand verbinde ist die Schildkröte. Ich weiß auch nicht warum, aber es ist einfach so und da ich sie bisher noch nicht als Anleitung gezeigt habe möchte ich das nun in der heutigen Folge auf´m Kanal nachholen.

Und ja, auch Schildkröten lassen sich ganz einfach und wunderbar mit der 1-2-3 Methode modellieren. Bei der Gestaltung habe ich mich für ein helles Grün in Kombination mit einem gelben Brustpanzer entschieden. Aber hier sind der Kreativität natürlich wie immer keine Grenzen gesetzt. Und gerade mit Hilfe des 1-2-3 Methode Ausstechers und den Abstandshaltern kannst du problemlos einzelne Teile der Figur andersfarbig gestalten und behältst trotzdem die richtigen Proportionen bei.

Wenn du meinem Kanal bei YouTube folgst, dann hast du bestimmt gesehen, dass es gestern Abend bereits eine kurze Folge außer der „Reihe“ gab. Wenn nicht, dann möchte ich dir diese Folge (es ist eigentlich nur ein kleiner Aufruf) sehr ans Herz legen, denn im Rahmen meines 25-jährigen Firmenjubiläums, das ich Anfang August feiern darf, möchte ich eine Folge produzieren, die sich ausschließ den Fragen meinen Zuschauern und Abonnenten widmet.

Ich bin schon sehr auf deine und die Fragen der anderen gespannt und freue mich riesig darauf sie dann Anfang September auf´m Kanal zu beantworten. Die Aktion (also die Möglichkeit Fragen zu stellen) läuft bis 01.08.2018 und im August werde ich dann zusammen mit meinem Team eine Folge mit den Antworten produzieren, die dann am 02.09.2018 veröffentlicht wird. Aus organisatorischen Gründen werden ausschließlich die Fragen unter der Folge „25 Jahre Sugar Dreams – Betty beantwortet eure Fragen!“ beantwortet.

Und hier die Materialliste zum Modellieren der Schildkröte nach der 1-2-3 Methode:

Grüner Modellierfondant
Gelber Modellierfondant
Weißer Modellierfondant
Schwarzer Modellierfondant
Abstandhalter / Teigstäbe*
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
Lollistiele*
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider
Lolliestiel

Und der Einfachheit halber meinen 1-2-3 Methode Ausstecher*

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen. Das Schnittmuster zur 1-2-3 Methode kannst du dir hier herunterladen (Schnittmuster Download)

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!