Tierkreiszeichen Krebs

Moin, heute ist Halbzeit – ja, auch später beim Spiel Deutschland gegen Mexiko, aber zuerst einmal in der Mini-Serie „Tierkreiszeichen“ bei mir auf´m Kanal, denn da erscheint mit dem Krebs heute die 6. von insgesamt 12 Folgen. Bis also um 17.00 Uhr das Spiel anfängt, könnt ihr euch die Zeit noch ein wenig mit zuckersüßen Dingen vertreiben.

Nach der anstehenden Sommersonnenwende übernimmt der Krebs am 22.06. das Zepter in den Reigen der Sternzeichen. Der Krebs im Video ist natürlich auch wieder auf Grundlage der 1-2-3 Methode entstanden. Er hat allerdings eine Besonderheit was die Aufteilung betrifft. Was genau und wie damit modelliert wird, das erfahrt ihr im Video.

Jetzt wo bereits 6 Folgen Tierkreiszeichen auf´m Kanal veröffentlicht wurden, vielleicht mal die Frage an euch: Wer hat denn schon das ein oder andere Tierkreiszeichen nachmodelliert? Wir haben ja schon Wassermann, Fische, Widder, Stier und Zwillinge. Wenn ihr mögt, dann postet mir doch eure Ergebnisse an meine Facebook-Pinnwand oder verlinkt mich bei Instagram – ich würde mir eure Interpretationen gern mal anschauen (bei Instagram könnt ihr mich gern markieren und den Hashtag #kreativekonditorei dazu schreiben).

Materialliste Tierkreiszeichen Krebs:

Roten Modellierfondant (im Video verwende ich ca. 200 Gramm)
Weißer Modellierfondant
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
Lollistiele*
Spaghetti
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider

Bei Bedarf verwendet natürlich gern meinen 1-2-3 Methode Ausstecher*

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!