Tierkreiszeichen Löwe

Moin, mit dem morgigen Tag übernimmt der Löwe das Zepter bei den Tierkreiszeichen. Neben vielen berühmten Löwen – und damit meine ich nicht nur den „König der Löwen“ oder den tierischen Hauptdarsteller aus der 60er Jahre Serie Daktari, Clarence, sondern auch Arnold Schwarzenegger, Joanne K. Rowling oder Barack Obama – hat ein mir ganz besonders wichtiges „Baby“ auch im Sternzeichen des Löwen das Licht der Welt erblickt.

Am 03.08.1993 habe ich meine Selbstständigkeit bei der Wirtschafts- und Ordnungsabteilung der Freien und Hansestadt Hamburg angemeldet. So ergibt es sich, dass die Betty´s Sugar Dreams GmbH auch ein waschechter Löwe ist.

In der heutigen Folge in der Miniserie „Tierkreiszeichen“ auf´m YouTube Kanal zeige ich dir, wie du mit der 1-2-3 Methode eine stattliche Wildkatze modellierst. Passend zu dem modellierten Löwen aus dieser Folge sind die Löwen-Cupcakes, die ich dir bereits in der Folge Cupcake Zoo aus der technischen Prüfung von „Das große Backen“ gezeigt habe.

Materialliste Tierkreiszeichen Löwe:

Beigen Modellierfondant (im Video verwende ich ca. 250 Gramm)
3 verschiedene Brauntöne Modellierfondant
Weißer Modellierfondant
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
Lollistiele*
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider

Bei Bedarf könnt ihr natürlich gern meinen 1-2-3 Methode Ausstecher* verwenden.

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

 

xxx

betty_logo_1000x1000

One Comment

  • Ingrid Kramer

    Der Ausstecher hat mich und meine Enkelin völlig überzeugt. Das Modellieren damit macht viel Spaß. Danke für die vielen Anregungen und Ideen.

Schreib doch was dazu!