Moin, auch wenn die Waage derzeit noch das sprichwörtliche Zepter in den Reihen der Tierkreiszeichen in den Händen hält, möchte ich euch doch schonmal das nächste Sternzeichen in meiner Mini-Serie vorstellen.

Vom 24.10. bis 22.11. hat dann nämlich der Skorpion „das Sagen“. Der Skorpion lässt es sich nicht nehmen und besteht auch auf den Einsatz der 1-2-3 Methode, die auch bei den anderen, bisher erschienen Tierkreiszeichen angewandt wurde. Die Einteilung ist dabei etwas abgewandelt, aber das erfahrt ihr im Video dazu.

Materialliste zum Tierkreiszeichen Skorpion:

Modellierfondant (im Video verwende ich ca. 200 Gramm)
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
22er Blumendraht*
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider

Die Einteilung des Skorpions lässt sich noch einfacher und präziser mit meinen 1-2-3 Methode Ausstecher* vornehmen. Das Schnittmuster zur 1-2-3 Methode kannst du dir hier herunterladen (Schnittmuster Download)

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

Viel Spaß beim modellieren, einen schönen Sonntag und nicht vergessen – um 17.40 Uhr geht´s bei „Das große Backen“ auf SAT.1 wieder um den Titel Deutschlands bester Hobbybäcker 🙂

 

xxx

betty_logo_1000x1000