Tierkreiszeichen Skorpion

Moin, auch wenn die Waage derzeit noch das sprichwörtliche Zepter in den Reihen der Tierkreiszeichen in den Händen hält, möchte ich euch doch schonmal das nächste Sternzeichen in meiner Mini-Serie vorstellen.

Vom 24.10. bis 22.11. hat dann nämlich der Skorpion „das Sagen“. Der Skorpion lässt es sich nicht nehmen und besteht auch auf den Einsatz der 1-2-3 Methode, die auch bei den anderen, bisher erschienen Tierkreiszeichen angewandt wurde. Die Einteilung ist dabei etwas abgewandelt, aber das erfahrt ihr im Video dazu.

Materialliste zum Tierkreiszeichen Skorpion:

Modellierfondant (im Video verwende ich ca. 200 Gramm)
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
22er Blumendraht*
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider

Die Einteilung des Skorpions lässt sich noch einfacher und präziser mit meinen 1-2-3 Methode Ausstecher* vornehmen. Das Schnittmuster zur 1-2-3 Methode kannst du dir hier herunterladen (Schnittmuster Download)

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

Viel Spaß beim modellieren, einen schönen Sonntag und nicht vergessen – um 17.40 Uhr geht´s bei „Das große Backen“ auf SAT.1 wieder um den Titel Deutschlands bester Hobbybäcker 🙂

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!