Der Cupcake Zoo aus der technischen Prüfung

Moin,

auch die heutige Folge auf meinem YouTube Kanal erscheint nicht wie gewohnt um 14.00 Uhr. Nachdem die Verschiebung am vergangenen Sonntag der Technik geschuldet war, ist heute der Bezug zur aktuellen Folge von „Das große Backen“ auf SAT.1 der Grund für den Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Ich darf euch heute die Anleitung zur technischen Prüfung der aktuellen Folge quasi frisch auf den Tisch servieren. Die 3 dekorierten Cupcakes, der Cupcake Zoo, der 3. Folge aus der 5. Staffel sind die Stars dieser YouTube Folge.

YouTube Folge mit Anleitung zum Cupcake Zoo - Technische Prüfung bei "Das große Backen" auf SAT.1 Staffel 5, Folge 3

Der Cupcake Zoo mit Löwe, Frosch und Einhorn aus der technischen Prüfung

Was die Kandidatinnen und Kandidaten der diesjährigen Staffel von „der größten Backshow der Welt in SAT.1“ sicherlich auch gern vor dieser technischen Prüfung gesehen hätten ist die Schritt-für-Schritt Anleitung für die Modellierung der 3 Cupcake Topper und allen Details, die Löwe, Frosch und Einhorn technisch inne hatten.

  • Wie modelliere ich Cupcake Topper?
  • Wie bekommt der Löwe eine 3farbige Mähne?
  • Wie gestalte ich einen Ring aus Blütenblättern ohne eine passende Spritztülle?
  • Wie spritze ich einen Regenbogen-Effekt mit Frosting?

Diese und viele andere Fragen, die sicherlich auch den Anwärterinnen und Anwärtern auf den Titel „Deutschlands beste Hobbybäcker“ während der 120 Minuten im Zelt durch den Kopf gingen, werden in der Folge „Der Cupcake Zoo aus der technischen Prüfung“ beantwortet.

Die Antworten auf die Fragen:

  • Was brauche ich zur Herstellung der Cupcake Topper und
  • welches Rezept eignet sich für ein leckeres Frosting zum Dekorieren von Cupcakes?

beantworte ich dir hier in diesem Beitrag!

Was brauche ich für Löwe, Frosch und Einhorn Cupcake Topper?

Die Antwort lautet:

Cupcakes (hier geht´s zum Rezept)
Frosting (hier geht´s zum Rezept)
Essbarer Kleber
Kokosfett (Palminsoft)
Fondant (weiß, ivory, grün und schwarz) (gern auch Modellierfondant für Horn und Krone)
Pastenfarben (braun, rosa, gelb, blau, grün und schwarz)
Goldene Lebensmittelfarbe (flüssig oder Puderfarbe mit etwas Alkohol verdünnt)
mehrere Pinsel
Schere

Ihr seht, für eine technische Prüfung und ein tolles Ergebnis braucht ihr nicht immer eine riesige Ausstattung. Die 3 Motive lassen sich ohne viele Werkzeuge, ganz einfach umsetzen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wenn ihr mögt, dann abonniert doch einfach meinen YouTube Kanal um auch künftig keine Folge mehr zu verpassen.

xxx

Betty´s Logo - Unterschrift mit Kussmund

Schreib doch was dazu!