Hasen modellieren

Moin,

Ostern steht vor der Tür und was gehört zu Ostern wie die Engel zu Weihnachten – natürlich: der Osterhase. Dies zum Anlass habe ich euch heute ein kleines Tutorial mit einem zuckersüßen Osterhasen auf meinem YouTube Kanal eingestellt.

Wie immer findet ihr in diesem Beitrag die Materialliste zu dem Video. In einem älteren Beitrag, hier auf dem Blog, findet ihr das Schnittmuster zur 1-2-3 Methode, die in dem Video angewandt wird. Generell könnt ihr mit dieser Methode, die wirklich kinderleicht ist, den Hasen in sämtlichen Größen modellieren, so wie ihr ihn für euer Projekt braucht. Die Proportionen werden durch die Methode definiert und so habt ihr die einzelnen Körperteile immer im richtigen Verhältnis zueinander.

Hasen modellieren mit der 1-2-3 Methode

Neben der klassischen Tortendekoration aus Zuckerpaste könnt ihr Meister Lampe auch aus anderen Modelliermassen formen. Ich habe mir zu einem der letzten Osterfeste – ich glaube es war vor 3 Jahren – die Arbeit gemacht und eine kleine Gruppe von Osterhasen aus Fimo modelliert. Die Damen und Herren Hasen hatten jeder ein für den Gast typisches Accessoires, wie eine Sonnen, eine Trommel oder sonst etwas bei sich. So konnte jeder Gast anhand „seines“ Hasen seinen Platz finden und jeder Gast durfte seine Platzkarte mit nach Hause nehmen.

Hasenparade als Platzkarte

Ihr seht, auch als individualisiertes Geschenk für eure Gäste oder als Gastgeschenk mit dem Schild „Frohe Ostern“ für die Gastgeberin machen die Häschen eine gute Figur.

Materialliste:

250 g braunen Modellierfondant
etwas weißen, rosafarbene und beigen Modellierfondant
kleines Messer
Lolliestiele
Spaghetti
Edible Paint in schwarz
Zuckerkleber
Kokosfett
CelBoard

Einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Hasen Modellieren

xxx

betty_logo_1000x1000

Kennst Du schon den?

Video kills the radio star

Moin, mit diesem Ohrwurm bin ich heute morgen wach geworden und ich finde es ist die...

Grade Linien spritzen

Moin, dieses Woche zeige ich euch in meinem neuesten Youtube Video wie man mit der...

Kekse backen mit Betty auf...

Moin, Kekse haben im deutschsprachigen Raum zwar ihre Hochsaison in der Weihnachtszeit,...

Schreib doch was dazu!