Hasenparade

Moin,

nachdem ich gestern Abend mit meinem Sohn die letzten Ostergeschenke ausgesucht und auch sonst die – für den Moment – letzten Vorbereitungen für den kommenden Sonntag getroffen habe liege ich nun auf der Couch und warte gespannt auf den Start der ersten Folge der neuen Staffel „Das große Backen – Promispezial bei SAT1.

Doch bis es um 20.15 Uhr endlich losgeht möchte ich euch noch ein paar Ideen mit auf den Weg geben, was ihr zu Ostern dekorativ und auch kulinarisch adäquat auf die Tafeln zaubern könnt.

Das Video auf meinem YouTube Kanal vom letzten Sonntag hat ja anscheinend bleibenden Eindruck hinterlassen 🙂 – eure Mails und Rückmeldungen dazu waren fantastisch und ich habe mich riesig über das Feedback gefreut! Ich habe mal in meinen Fotoalben – ok Speicherkarten – gekramt und eine lustige Auswahl an Ideen für personalisierte Hasen in den verschiedensten Situationen gefunden. Die Bilder dazu findet ihr ganz am Ende dieses Beitrags – es lohnt sich ;-).

Die Anleitung für das Oster Küken…

… ist aus dem letzten Jahr und hier auf dem Blog erschienen. Ich mag das Küken sehr gerne und es kann auch echt vielfältig eingesetzt werden. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Oster Küken

Kekse nur zu Weihnachten?

Nein ganz bestimmt nicht! Kekse sind – genau wie Eis – geht immer! Auch ein Artikel aus dem letzten Jahr sind die Oster Kekse Küken, die sich nicht nur als Gastgeschenk oder beim Osterbrunch optisch gut machen, sondern auch super lecker schmecken! Ich spare mir an der Stelle das Zitat des Krümelmonsters… Den Beitrag dazu findet ihr hier.

Küken Kekse zu Ostern

 

Modelliermuffel aufgepasst – Origami mit Blütenpaste!

Und das man die nicht immer ganz klassisch machen muss zeige ich euch in dem Beitrag „Osterhasen“ mit dem Untertitel „Serviettentechnik mit Blütenpaste“. Da habe ich die Mümmelmänner mal ordentlich gefaltet. Die Technik eignet sich super für diejenigen unter euch, die mit dem Modellieren auf Kriegsfuß stehen.

Osterhasen

 

Hasenparade 2017 – jetzt aber!

Und hier sind sie nun: die Stars der Creativa 2014! Ich habe dort mit vielen lieben Menschen sprechen können, die mich am Stand besucht haben und neben den Eindrücken der Messe wurde dann auch irgendwann Facebook der Motor was Ideen für individualisierte Häschen betraf. Was dabei alles entstanden ist? Seht selbst, ich erspare euch die Kommentare zu den Bildern und wünsche euch damit noch einen tollen Abend mit „Das Große Backen“ auf SAT1 und der „Hasenparade 2017“ 😉

untitled-design-35 untitled-design-1 untitled-design-2 untitled-design-4 untitled-design-5 untitled-design-6 untitled-design-7 untitled-design-8 untitled-design-9 untitled-design-10 untitled-design-11 untitled-design-12 untitled-design-13 untitled-design-14 untitled-design-15 untitled-design-16 untitled-design-17 untitled-design-18 untitled-design-19 untitled-design-20 untitled-design-21 untitled-design-22 untitled-design-23 untitled-design-24 untitled-design-25 untitled-design-26 untitled-design-27 untitled-design-28 untitled-design-29 untitled-design-30 untitled-design-31 untitled-design-32 untitled-design-33 untitled-design-34

Kennst Du schon den?

Na wer schreibt denn da...

Moin, lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Dabei ist in den letzten...

Weihnachtsrituale der anderen...

Moin, na, wie war Euer Plan für Weihnachten 2016? Bei mir sollte alles viel entspannter...

Danke 2016 – Hallo 2017

Moin, Das ist unser „Soundtrack“ 2016 🎶 es war, für uns, ein sehr...

Schreib doch was dazu!