Moin, heute wird´s wild auf´m Kanal! Warum? Weil die Dahlie einfach wild ist! 😉

Genauso wie die Dahlie, im übrigen eine meiner absoluten Lieblingsblumen, wild ist, ist das Modellieren einer Dahlie aus Blütenpaste eine echte Fleißarbeit. Aber eine Fleißarbeit, die sich wirklich lohnt. Die Dahlie ist einfach eine wunderschöne Blume und macht als einzelne Blüte auf beispielsweise einer Hochzeitstorte echt viel her.

Im Video zeige ich dir, wie du die Blüte einer Dahlie von innen heraus aufbaust und worauf du achten musst, damit die Blütenblätter am Ende auch formschön und -stabil bleiben. Dazu gibt es einen ganz einfachen Trick, den du beim Trocknen anwenden kannst.

Hier noch die Materialliste zur Folge „Dahlie aus Blütenpaste„:

Blütenpaste
FoamBoard*
CellBoard*
Elipsen-Ausstecher-Set
Zahnstocher
Kleiner Rollstab*
Pinsel*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Balltool*
Kokosfett
Styropor-Kegel
Grüne Puderfarbe*
Klarsichtfolie

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

xxx

betty_logo_1000x1000