Tierkreiszeichen Fische

Moin,

der Wassermann wir in den nächsten Tagen von den Fischen in Sachen Sternzeichen abgelöst. Die beiden putzigen Flossentiere aus meinem neusten YouTube Video machen dann unter sich aus, wer wann das Zepter halten darf. Ach Moment… Zepter ohne Hände halten ist so ´ne Sache. 1-2-3 Methode für Figuren ohne Arme und Beine auch?

Die Frage stellte sich mir, nachdem ich beschlossen hatte die Serie mit den Tierkreiszeichen auf´m Kanal zu starten. Aber ohne Herausforderung macht´s doch auch keinen Spaß, oder? Also beschloss ich die Fische mit der 1-2-3 Methode zu modellieren und siehe da, auch das funktioniert ohne Probleme. Ihr seht mit der 1-2-3 Methode lassen sich tatsächlich (fast) alle Figuren modellieren, auch wenn die Anatomie der Figur uns zum umdenken zwingt.

Wie die einzelnen Teile der 1-2-3 Methode zum Einsatz kommen und was die beiden Kerlchen ausmacht, dass seht ihr in der Folge „Tierkreiszeichen Fische“ auf´m Kanal.

Wer von euch hat den Wassermann aus dem ersten Teil der Serie denn schon ausprobiert? Postet mir gern eure Ergebnisse – natürlich auch die von anderen Projekten an meine Facebook-Pinwannd, ich freue mich immer über euer Feedback und gerade wenn meine Videos euch inspirieren konnten, also her damit! 😉

Hier ist die Materialliste zur heutigen Folge „Tierkreiszeichen Fische“ für euch:

Modellierfondant (Farbe nach Belieben und ein klein wenig weiß)
FoamBoard
CelBoard oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
2 Pinsel
Veining- / Dresden-Tool
Zahnstocher
Kokosfett
Edible Paint
Essbarer Kleber
Große Lochtülle / runder Ausstecher
Puderfarben
Pinsel zum Pudern
Malerpalette

Am kommenden Mittwoch gibt´s den nächsten Blogbeitrag und bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die Woche. Damit ihr nicht sagen könnt, ich hätte es nicht erzählt – hier noch 2 heisse Tipps für die nächsten 7 Tage:

TV-Tipp:

Mittwoch, 21.02.2018, 20:15 (SAT.1) – „Das große Promibacken“
Hier könnt ihr schonmal schauen wer dieses Jahr die Schneebesen schwingt.

Event-Tipp:

Freitag bis Sonntag, 23. bis 25.02.2018, MesseHalle Schnelsen – Tortenmesse Hamburg
Hier könnt ihr mich am Stand besuchen und „Hallo“ sagen – ich freu mich auf euch!

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!