Tierkreiszeichen Jungfrau

Moin, und tada! Da ist sie nun! Nach dem 25-jährigen Jubiläum Anfang des Monats darf ich heute hochoffiziell die 100. Folge bzw. das 100. Video auf meinem YouTube Kanal mit euch feiern. In meiner, seit Jahresbeginn laufenden, Miniserie zum Thema Tierkreiszeichen ist die Jungfrau an der Reihe und sie ist auch die Heldin der 100. Folge.

Auch die Jungfrau habe ich, wie die anderen Sternzeichen, mit meiner altbewährten 1-2-3 Methode modelliert. Die junge Dame im Stil einer griechischen Statue könnte auch problemlos als Vorlage für eine zu modellierende Prinzessin oder Braut dienen. Dabei kann man dann wunderbar mit dem Schnitt des Kleides spielen und hat ganz viele Möglichkeiten die Figur als Tortendekoration einzusetzen.

Ganz wichtig dabei ist, dass das Kleid nicht mit Modellierfondant sondern mit Blütenpaste modelliert wird. Blütenpaste lässt sich einfach viel dünner ausrollen und bietet so die perfekte Grundlage für zauberhafte „Blütenpasten Haute Couture“.

Die 1-2-3 Methode musste ich für diese Figur von der Einteilung her etwas anpassen. Wie genau und worauf ihr sonst noch bei der Modellierung der Jungfrau achten müsst, das seht ihr im Video.

Materialliste Tierkreiszeichen Jungfrau:

Hautfarbenen Modellierfondant (im Video verwende ich ca. 150 Gramm)
Etwas weißen, gelben und elfenbeinfarbenen Modellierfondant
Weiße Blütenpaste
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
Lollistiele*
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider

Bei Bedarf könnt ihr natürlich gern meinen 1-2-3 Methode Ausstecher* verwenden.

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!