Tierkreiszeichen Waage

Moin, bevor es heute Abendzur 2. Runde ins Zelt geht, habe ich eine weitere Folge aus meiner Miniserie, den Tierkreiszeichen, für dich auf´m Kanal. Die Ausgeglichenheit der Waage-Geborenen steht ja auch ganz klar in der Symbolik des Sternzeichens. Meist wird hier eine Balkenwaage verwendet, welche ich persönlich, gerade als Tortendekoration, nicht wirklich spannend finde. Warum die Waage also nicht als Figur modellieren?

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Figur menschliche Züge hat, wie im Video oder ein Tier darstellt. Wichtig ist die Position und um die geht es auch in erster Linie in der heutigen Folge.

Das goldene Finish habe ich bewusst gewählt, da die Figur so sehr edle anmutet, ja wie eine kleine Statue. Wem das zuviel ist, oder wer mit der restlichen Deko da in Konflikt gerät, kann das Gold am Ende natürlich auch einfach weglassen.

Wie bei allen Sternzeichen, die bislang auf meinem YouTube Kanal erschienen sind, wird auch die Waage mit der 1-2-3 Methode modelliert.

Materialliste zum Tierkreiszeichen Waage:

Modellierfondant (im Video verwende ich ca. 200 Gramm)
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Goldene Puderfarbe oder Lebensmittelfarbe Metallic Gold*
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
Lollistiele*
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider

Wer möchte kann natürlich gern meinen 1-2-3 Methode Ausstecher* verwenden. Das Schnittmuster zur 1-2-3 Methode kannst du dir hier herunterladen (Schnittmuster Download)

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

Ach und bevor ich es vergesse: die Position der hier modellierten Waage eignet sich auch prima für eine Torte zum Thema Yoga 😉

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!