Tierkreiszeichen Zwilling

Moin,
nach dem Stier kommt in der Reihe der Tierkreiszeichen bekanntlich der Zwilling drin. Ich habe mich bei der Auswahl für Baby-Zwillinge entschieden. Die kleinen Erdenbürger kann man auch ohne Weiteres einzeln modellieren und da in meinem Team gerade Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat, möchte ich die heute Folge dem kleinen Luca widmen.

Mit der 1-2-3 Methode und den letzten beiden Folgen zum Thema Arme und Hände, Beine und Füße ist die heutige Folge ein Klacks zum Nachmachen. Ganz egal ob Zwillinge oder Solo-Baby, die putzige Figur passt zu vielen Tortenprojekten wie zum Beispiel Tauftorten, Babyshower Cakes oder als Mini-Figuren auf Cupcakes.

Mit dem 1-2-3 Methode Ausstecher und den Abstandshaltern kannst du die Figuren auch immer gleich groß formen und hast automatisch die perfekten Proportionen.

Die Anleitung zu dem Baby gibt es auch nochmal Schritt für Schritt in einem bereits erschienen Blogbeitrag. Dort findest du auch eine nette Idee für eine dazu passende Dekoration mit Ranunkeln.

Folgendes Material brauchst du für die Zwillinge aus dem Video:

Hautfarbener Modellierfondant (im Video verwende ich ca. 200 Gramm pro Figur)
Weißer Modellierfondant
FoamBoard*
Kleines Rollholz*
CelBoard* oder andere Arbeitsunterlage
Kleines Messer
Pinsel*
Zahnstocher
Lollistiele*
Kokosfett
Edible Paint*
Essbarer Kleber (DIY) oder Essbarer Kleber* (fertig)
Seitenschneider

Und der Einfachheit halber meinen 1-2-3 Methode Ausstecher*

Alle Artikel der Materialliste, die einen (*) haben, kannst du nun auch ganz einfach über meinen Online-Shop bestellen.

 

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!