[Werbung] – Torte mit Buttercreme füllen und einstreichen

Moin, wie man mit Ganache arbeitet – füllt und einstreicht habe ich euch ja bereits auf meinem YouTube Kanal gezeigt. Nun sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und nicht jeder mag eine Ganache in der Torte. Damit sich die Torte ordentlich mit Fondant eindecken lässt, brauchen wir aber einen Untergrund auf dem Kuchen und auch eine Füllung, denn sonst ist das ganze am Ende doch eine sehr trockene Geschichte.

In dem heute erschienenen Video auf´m Kanal zeige ich euch, wie ihr mit der Alternative zur Ganache, der Buttercreme, eine Torte füllt und einstreicht.

Im Video verwende ich einen kleinen, aber feinen Helfer, der kürzlich von der Firma dekofee, die auch meinen Ausstecher für die 1-2-3 Methode mit mir zusammen entwickelt haben, auf den Markt gebracht worden ist. Die Rede ist vom Torten Fakir, einem Kuchenteller aus Edelstahl, der mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Spitzen, den Kuchen richtig gut fixiert und hält.

So lässt sich der Kuchen auf dem Torten Fakir stapeln und füllen und natürlich auch ganz bequem einstreichen. Eindecken und dekorieren ist ebenfalls deutlich einfacher, denn der Kuchen verrutscht nicht mehr. Und das allerbeste: ich kann die Torte beim dekorieren sogar schräg stellen, was gerade beim dekorieren mit Airbrush oder Eiweissspritzglasur sehr hilfreich sein kann.

Ich habe diesen Beitrag als Werbung gekennzeichnet, da ich ein Produkt namentlich nenne, vorstelle und empfehle. Ich habe den Torten Fakir von meinem Partner, der dekofee GmbH, zur Verfügung gestellt bekommen, mache das allerdings freiwillig und ohne wirtschaftliches Interesse, da ich persönlich absolut überzeugt von dem Produkt bin. Aus diesem Grund bekommt ihr den Torten Fakir ab sofort natürlich auch bei mir im Onlineshop, denn er macht das Arbeiten wirklich einfacher!

TortenFakir by dekofee jetzt online bestellen

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag, habt Spaß bei was immer ihr heute vorhabt und nicht vergessen ab 17.40 Uhr heisst es auch heute wieder: „An die Plätzchen, fertig – backt!“ bei Das große Backen auf SAT.1

xxx

betty_logo_1000x1000

Schreib doch was dazu!